Suche
Close this search box.

Humanitäre Hilfe aus Israel für Gaza

JERUSALEM / GAZA (inn) – Die Koordinations- und Verbindungsbehörde der israelischen Armee versorgt den Gazastreifen täglich mit humanitären Hilfslieferungen. Am Montag fuhren 17 Lastwagen mit Lieferungen für ein Kläranlagenprojekt über den Kerem-Schalom-Grenzübergang in das palästinensische Gebiet.

Erneut Hetze gegen Israel und Holocaust-Leugnung in palästinensischem Fernsehen

RAMALLAH (inn) – Im Fernsehen der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA-TV) ist eine Hetzsendung gegen Israel ausgestrahlt worden. Der Generalsekretär der Organisation von Geistlichen und Verbreitern des Islam, Abd al-Rahman Abbad, sagte darin, dass die Gettoisierung der Juden selbstverschuldet sei. Außerdem bezweifelte er, dass während der NS-Zeit sechs Millionen Juden in Europa gelebt hätten.

„Arte“ zeigt Serie über Auszug nach Israel

BRÜSSEL (inn) – Casablanca, Polen und Marseille – aus fast ganz Europa treffen Juden im Jahr 1946 zusammen. Alle haben ein Ziel: Palästina. Der Fernsehsender Arte zeigt jetzt einen Sechsteiler über die jüdische Einwanderung nach Palästina. Die französische Serie „Milch und Honig“ erzählt die Geschichte europäischer und nordafrikanischer Juden in der Zeit der Zerstörung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Feuerwehr rettet Torahrollen

AFULA (inn) – Feuerwehrleute haben am Donnerstag Torahrollen aus einer brennenden Synagoge in der nordisraelischen Stadt Afula gerettet. Anschließend löschten sie den Brand. Als Ursache vermutet die Feuerwehr einen technischen Fehler in der Stromversorgung.

Palästinenser: „Fatah hat Israel niemals anerkannt“

RAMALLAH (inn) – Die Fatah-Partei hat Israels Recht auf Existenz weder anerkannt, noch hat sie jemals andere Gruppen darum gebeten, das zu tun. Das sagte Rafik Natscheh, ein Mitglied des Fatah-Zentralkomitees, am Mittwoch in einem Interview mit der in London erscheinenden arabischen Tageszeitung „Al-Quds al-Arabi“.

US-Amerikanische Christen unterstützen Israel

WASHINGTON (inn) – Pastor John Hagee, Gründer der Organisation „Vereinigte Christen für Israel“ (CUFI), hat die Gläubigen in den USA dazu aufgerufen, Israel zu unterstützen und sich solidarisch mit dem jüdischen Staat zu zeigen. Hagee sprach am Dienstag auf einer Konferenz vor etwa 4.000 Christen in Washington. An der Veranstaltung nahmen auch Israels Tourismusminister Stas Misezhnikov und der israelische Botschafter in den USA, Michael Oren, teil.

Lieberman will Beziehungen zu Südamerika ausbauen

BRASILIA (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat sich am Mittwoch mit Brasiliens Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva getroffen. Er glaube, dass Brasilien wie kein anderes Land versuchen könne, den Iran davon zu überzeugen, sein Nuklearprogramm einzustellen, sagte Lieberman nach dem Gespräch in Brasilia.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen