Suche
Close this search box.

Neueinwanderer aus Frankreich angekommen

JERUSALEM (inn) – Auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv sind am Dienstag 220 Neueinwanderer aus Frankreich eingetroffen. Die Gruppe wird am heutigen Mittwoch zusammen mit weiteren Immigranten in einer speziellen Zeremonie an der Klagemauer ihre israelischen Ausweise erhalten.

Obama mit Hitlerbild in Verlegenheit bringen

JERUSALEM (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat gegen den Willen der Diplomaten in seinem Amt beschlossen, an alle israelischen Botschaften im Ausland das Foto des palästinensischen Mufti Hadsch Amin el-Hussaini zu verschicken, das diesen bei einem Treffen mit Adolf Hitler zeigt. Das Bild wurde 1941 in Berlin aufgenommen.

Izik Lambez-Ausstellung bei Oldenburg

OLDENBURG (inn) – In der „Galerie Konrad“ in Kleinwessek bei Oldenburg sind noch bis zum 31. August Bilder des israelischen Malers Izik Lambez zu sehen. Unter dem Titel „Nord-Süd-Lichter“ stellt der deutsche Künstler Kay Konrad seine Arbeiten denen des Israelis gegenüber.

Israel will alle illegalen Einwanderer ausweisen

JERUSALEM (inn) – Die israelische Regierung hat beschlossen, bis zum Jahr 2013 alle illegalen Einwanderer auszuweisen. Zu diesem Zweck ist seit Anfang Juli die Einheit „Os“ (Kraft) des Innenministeriums im Einsatz. In den ersten beiden Wochen wurden bereits 221 Menschen verhaftet.

Heiliger Zorn in der Heiligen Stadt

Eigentlich sollte der Sabbat ein Ruhetag sein in Jerusalem. Doch in den vergangenen Wochen waren die Sabbate in der Heiligen Stadt sehr unruhig. Zehntausende von schwarz gekleideten ultraorthodoxen Juden hatten sich zu Massengebeten versammelt. In zornigen Demonstrationen machten sie ihrem Unmut über den säkularen Bürgermeister Nir Barkat im Besonderen und das unzüchtig-gottlose Israel im Allgemeinen Luft.

Botschafter Oren: „Es gibt keine Spannungen mit den USA“

WASHINGTON (inn) – Israels Botschafter in Washington, Michael Oren, sieht die Beziehungen des jüdischen Staates zu den USA nicht gefährdet. Es gebe zwar Meinungsverschiedenheiten zu speziellen Themen, aber keine echte Krise, sagte Oren gegenüber dem israelischen Rundfunk.

50 Verletzte bei Explosion auf palästinensischer Hochzeit

CHAN JUNIS (inn) – Während einer Hochzeitsfeier des Dahlan-Clans in Chan Junis im Gazastreifen hat es in der Nacht zum Mittwoch eine Explosion gegeben. Dabei wurden mehr als 50 Menschen verletzt, mindestens 14 davon schwer. Sie alle gehörten der Fatah-Partei an.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen