Suche
Close this search box.

Air Berlin fliegt nach Israel

BERLIN (inn) – Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat ihr Streckennetz erweitert und fliegt ab Juli erstmals auch Israel an. Flüge nach Tel Aviv gibt es schon ab 99 Euro inklusive Steuern.

Deutsch-israelische Koproduktion in Cannes ausgezeichnet

CANNES (inn) – Die deutsch-israelische Koproduktion „Ajami“ ist bei den diesjährigen Filmfestspielen im südfranzösischen Cannes geehrt worden. Sie erhielt die Auszeichnung „Caméra d’Or – Mention Spéciale“.

Hamas verurteilt Fatah-Anhänger zum Tode

GAZA (inn) – Ein Militärgericht der Hamas im Gazastreifen hat am Sonntag drei Mitglieder der rivalisierenden Fatah-Partei zum Tod durch Erschießen verurteilt. Den Palästinensern wird vorgeworfen, im Mai 2007 zwei Journalisten getötet zu haben. Die Fatah warnte unterdessen vor der Umsetzung der Todesstrafe. Sie bezeichnete die Urteile als „illegal“.

Schmuggler nach fünf Tagen aus eingestürztem Tunnel befreit

RAFAH (inn) – Ägyptische Sicherheitsbeamte haben am Samstag drei Palästinenser gerettet, die fünf Tage lang in einem eingestürzten Schmuggeltunnel zwischen dem Gazastreifen und Ägypten verschüttet waren. Die israelische Armee hatte den Tunnel am vergangenen Dienstag bombardiert, nachdem Palästinenser eine Rakete auf Israel abgefeuert hatten.

Russischer Außenminister trifft Hamas-Führer Mascha´al

DAMASKUS (inn) – Die Hamas hat nach der jüngsten israelischen Offensive im Gazastreifen einen realistischeren Weg eingeschlagen. Diese Ansicht äußerte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Sonntag nach einem Treffen mit dem ranghöchsten Hamas-Führer in Syrien, Chaled Mascha´al.

Netanjahu verbietet Neubau von Siedlungen

JERUSALEM (inn) – Israel hat nicht die Absicht, neue Siedlungen im Westjordanland zu bauen. Das sagte Premierminister Benjamin Netanjahu am Sonntag vor dem israelischen Kabinett. Allerdings könne aufgrund des natürlichen Wachstums der Ausbau bestehender Siedlungen nicht verboten werden.

Randalierer beschädigen christliche Friedhöfe im Westjordanland

RAMALLAH (inn) – Unbekannte haben in der palästinensischen Ortschaft Jifna bei Ramallah im Westjordanland am Sonntag zwei christliche Friedhöfe geschändet. Sie beschädigten etwa 70 Gräber. Vertreter der beiden Kirchen in dem Dorf verurteilten die Übergriffe und forderten eine umfassende Untersuchung.

Anschlagspläne: Palästinenserin zu 15 Monaten Haft verurteilt

RAMALLAH (inn) – Ein israelisches Militärgericht im Westjordanland hat am Sonntag eine 21-jährige Palästinenserin verurteilt, die einen Selbstmordanschlag geplant hatte. Sie muss für 15 Monate ins Gefängnis. Die Araberin war über das Internet mit dem Islamischen Dschihad im Gazastreifen in Kontakt getreten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen