Suche
Close this search box.

„Tigerenten Club“ unterwegs in Israel

BADEN-BADEN (inn) – Der „Tigerenten Club“ berichtet kommenden Montag von einer Reise der Moderatoren Katharina und Malte in das „Heilige Land“. Um 16 Uhr wird die Sendung auf dem Kinderkanal KI.KA zu sehen sein.

Hamas-Kämpfer bei „besonderer Mission“ getötet

CHAN JUNIS (inn) – Im Gazastreifen ist am Donnerstagmorgen ein Kämpfer der Hamas ums Leben gekommen. Laut Angaben der radikal-islamischen Organisation wurde der Mann während einer „speziellen Mission“ getötet.

Zehntausende bei Papst-Messe in Nazareth

NAZARETH (inn) – Papst Benedikt XVI. hat am Donnerstag vor Zehntausenden Gläubigen in Nazareth eine Messe abgehalten. In seiner Predigt betonte das Oberhaupt der Katholischen Kirche die Bedeutung der Familie für die Gesellschaft. Auch rief er Christen und Muslime auf, die „zerstörerische Kraft von Hass und Vorurteil“ abzulegen.

Polizei sucht erstmals mit DNA-Daten nach gestohlenem Vieh

RAMA (inn) – Damit hatten die Täter nicht gerechnet: Mit Hilfe von DNA-Daten hat die israelische Polizei am Montag in Galiläa ein gestohlenes Rind wiedergefunden. Um die Identifizierung des Zuchtbullen namens Gilad zu verhindern, hatten die Diebe dem Tier die Ohren mit den Erkennungsmarken abgeschnitten.

Prozess gegen Ex-Staatspräsident Katzav eröffnet

TEL AVIV (inn) – Gegen Israels ehemaligen Staatspräsidenten Mosche Katzav wurde am Donnerstagmorgen vor dem Bezirksgericht in Tel Aviv das Verfahren wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung eröffnet. Die Anwälte des Angeklagten wiesen zum Prozessbeginn alle Anschuldigungen zurück. Auch Katzav selbst betonte vor der Presse seine Unschuld.

Britische Presse ignoriert Lieberman-Miliband-Treffen

LONDON (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat sich im Rahmen seiner Europareise am Mittwoch mit seinem britischen Amtskollegen David Miliband in London getroffen. Beide Seiten kamen zu dem Schluss, dass „Kooperation und Dialog“ der beste Weg seien, um die strategischen Herausforderungen im Nahen Osten zu lösen. Zahlreiche pro-palästinensische Demonstranten hatten gegen den Besuch Liebermans protestiert.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen