Suche
Close this search box.

Impfstoff für Gazastreifen

JERUSALEM / GAZA (inn) – Israel hat am Montag eine große Menge Impfstoff gegen die Maul- und Klauenseuche in den Gazastreifen transportiert. Die Gesundheitslage in dem palästinensischen Gebiet werde genau beobachtet, hieß es aus der „Coordination and Liaison Administration“ (CLA) der israelischen Armee.

Prostata-Krebs: Olmert wünscht Operation in USA

JERUSALEM / WASHINGTON (inn) – Der frühere israelische Premier Ehud Olmert möchte sich in den USA operieren lassen. Dies gaben seine Vertrauten bekannt. Der Kadima-Politiker leidet an Prostata-Krebs.

Autor Amos Oz ist 70

ARAD (inn) – Der Schriftsteller Amos Oz feiert am heutigen Montag seinen 70. Geburtstag. Er ist der israelische Autor, dessen Werke in die meisten Fremdsprachen übersetzt wurden – bislang sind es 36.

„Idan Raichel Project“ in Berlin

BERLIN (inn) – Der israelische Musiker Idan Raichel tritt am kommenden Sonntag im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei auf. Im Rahmen der Europa-Tournee des „Idan Raichel Projects“ präsentiert der Künstler mit deutschen und osteuropäischen Wurzeln sein im März erschienenes Album „Within my Walls“.

Umfrage: Israelis skeptisch gegenüber Obamas Politik

JERUSALEM (inn) – Die Israelis mögen US-Präsident Barack Obama auch nach mehr als 100-tägiger Amtszeit – seiner Politik stehen sie jedoch eher skeptisch gegenüber. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Bar-Ilan-Universität in Ramat Gan und der „Anti Defamation League“ (ADL).

Stromausfälle und Brände durch heißen Wüstenwind

JERUSALEM (inn) – Ein Schirokko, ein heißer Wind aus der Sahara, fegt seit Montagmorgen über Israel. Der Wüstenwind brachte zahlreiche Bäume und Stromleitungen zum Stürzen, in mehreren Teilen des Landes brachen Feuer aus.

Der Orient im Schweinefieber

Es ist unkoscher – oder in Israel zumindest politisch nicht korrekt – eine Krankheit nach den grunzenden Vierbeinern zu benennen, deren Verzehr „dem Herrn ein Gräuel ist“ und deren Aas das Gottesvolk nicht einmal berühren darf (5. Mose 14,3.8). Das empfindet so zumindest Jaakov Litzman, der israelische Vizegesundheitsminister von der Partei „Vereinigtes Torahjudentum“. Einen Ministerposten in der israelischen Regierung kann seine Partei nicht annehmen, weil sie sich nicht sicher ist, dass die Existenz eines jüdischen Staates Israel wirklich dem Willen Gottes entspricht.

Hamas-Wahlen: Mascha´al als politischer Führer bestätigt

DAMASKUS (inn) – Bei den internen Wahlen der Hamas wurde zum vierten Mal in Folge Chaled Mascha´al zum Chef des Polit-Büros der radikal-islamischen Organisation gewählt. Erstmals wurden auch drei ranghohe Führer der Gruppe aus dem Gazastreifen zu Mitarbeitern im Büro im syrischen Damaskus.

Beduinen-Terrorzelle ausgehoben

SCHFARAM (inn) – Die israelische Polizei und der Inlandsgeheimdienst Schin Beit haben in den vergangenen Tagen neun Beduinen aus der Stadt Schfaram in Nordisrael festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, eine Terrorzelle gegründet zu haben. Zudem sollen sie Anschläge auf Zivilisten geplant haben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen