Suche
Close this search box.

Wissenschaftler: Heilung von Schwerhörigkeit denkbar

TEL AVIV (inn) – Israelische Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, der möglichweise zur Heilung von verschiedenen Arten von Schwerhörigkeit führen könnte. In Zusammenarbeit mit amerikanischen Kollegen entdeckten sie, dass bestimmte Moleküle in den Genen für den Tod von Haarzellen im Innenohr verantwortlich sein können.

Hamas-Mitglieder in Jordanien verurteilt

AMMAN (inn) – Ein jordanisches Gericht hat am Mittwoch drei Mitglieder der Hamas verurteilt, die in Jordanien aktiv waren. Den Männern wird unter anderem vorgeworfen, die israelische Botschaft in Amman sowie militärische Ziele an den Grenzen zu Israel und Syrien beobachtet zu haben.

Iran beschwert sich über Israel bei UN

TEHERAN (inn) – Die iranische Regierung hat sich in einem Brief bei den Vereinten Nationen über Israel beschwert. Die Drohungen der israelischen Regierung mit einem Angriff gegen den Iran seien „ungesetzlich und anmaßend“. Der UN-Sicherheitsrat müsse darauf entsprechend reagieren, heißt es in dem Schreiben.

Präsident Peres wird Fernsehmoderator

JERUSALEM (inn) – In dieser Woche startet im israelischen Fernsehen eine neue Sendung, in der Staatspräsident Schimon Peres als Moderator auftritt. Der Friedensnobelpreisträger will mit Gästen regelmäßig über Themen sprechen, die ihm am Herzen liegen, teilte seine Sprecherin mit.

Hisbollah plante Anschläge auf Israelis in Ägypten

KAIRO (inn) – Ägypten hat seine Sicherheitskräfte entlang der Grenze zu Israel verstärkt. So soll verhindert werden, dass gesuchte Hisbollah-Kämpfer in den jüdischen Nachbarstaat fliehen. Unterdessen meldete die regierungsnahe ägyptische Tageszeitung „Al-Ahram“, dass Mitglieder der schiitischen Miliz zeitgleich drei Anschläge auf israelische Urlauber auf der Sinai-Halbinsel geplant hatten.

Großer Test von Abwehrraketen mit USA geplant

JERUSALEM / WASHINGTON (inn) – Israel und die USA planen noch für dieses Jahr den bisher größten gemeinsamen Test für Raketenabwehrsysteme. Hintergrund ist die Furcht vor einer möglichen nuklearen Aufrüstung des Iran.

Palästinensische Polizei entdeckt Bombenwerkstatt

KALKILIJA (inn) – Die palästinensische Polizei hat in einer Moschee in der Stadt Kalkilija im Westjordanland eine Bombenwerkstatt entdeckt. Acht verdächtige Palästinenser wurden in dem Zusammenhang verhaftet. Das gab Adnan Dmiri, ein Sprecher der Sicherheitskräfte der Autonomiebehörde, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Ramallah bekannt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen