Suche
Close this search box.

Kunstausstellung „Zeichen“ in Heilbronn

HEILBRONN (inn) – In der Heilbronner Wartbergkirche sind noch bis zum 17. Mai Arbeiten des israelischen Künstlers Abi Schek zu sehen. In seiner aktuellen Ausstellung „Zeichen“ präsentiert Schek unter anderem Skulpturen, die mit dem Übergang von der zweiten in die dritte Dimension spielen.

Hamas-Kinderfernsehen verherrlicht den Tod

GAZA (inn) – Die Hamas hat in einem Fernsehprogramm erneut Kindern die Nachricht vermittelt, dass der Tod und nicht das Leben Vorrang habe. „Lehre die Kinder, dass der Tod Ehre und Sieg bedeutet. Durch den Tod, wollen wir die Morgendämmerung und den Tag bringen“, heißt es in der Sendung „Die Pioniere von Morgen“ auf dem Hamas-Sender „Al-Aksa-TV“ vom 20. März.

Studie: Abnehmerländer schätzen Qualität von israelischen Produkten

JERUSALEM (inn) – Trotz der anhaltenden palästinensischen Forderung nach einem weltweiten Boykott von israelischen Produkten stoßen die Waren aus dem jüdischen Staat bei den Kunden in den 13 größten Abnehmerländern auf eine „positive Einstellung“. Das geht aus einer Studie der Marktforschungsgruppe „TNS“ hervor, die vom israelischen Außenministerium in Auftrag gegeben wurde.

„Hisbollah plant Anschläge in Ägypten“

KAIRO (inn) – Ägypten beschuldigt die Hisbollah-Miliz, Anschläge auf seinem Staatsgebiet zu planen. Dies gab das Büro der ägyptischen Staatsanwaltschaft am Mittwoch bekannt.

Freunde Schalits halten Protestseder vor Netanjahus Haus

JERUSALEM (inn) – Unterstützer der Organisation „Freunde von Gilad Schalit“ haben am Mittwochabend gegenüber dem Wohnhaus von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu eine Sederfeier abgehalten. Zu dem traditionellen Auftakt des Passahfestes hatten die Freunde des entführten Soldaten auch Knessetmitglieder eingeladen, allerdings war keines von ihnen erschienen.

Pessach: Juden danken Gott für die Befreiung aus der Sklaverei

Das Pessach-Fest (Passah) erinnert die Juden an die Befreiung aus der Sklaverei in Ägypten unter Moses Führung. Es beginnt am 15. Tag des Monats Nissan – in diesem Jahr mit dem Abend des 8. April – und dauert acht Tage. Am ersten und am letzten Tag der Festwoche wird in Israel nicht gearbeitet. Die Schüler haben Pessach-Ferien.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen