Suche
Close this search box.

Astrid-Lindgren-Preis für palästinensische Organisation

STOCKHOLM (inn) – Der Schwedische Kunstverband will dem palästinensischen „Tamer Institute for Community Education“ den Astrid-Lindgren-Preis verleihen. Der Preis ist mit 620.000 Dollar dotiert und soll am 2. Juni von Schwedens Kronprinzessin Victoria übergeben werden.

Barak mit Netanjahu einig

JERUSALEM (inn) – Ehud Barak ist bereit, sich mit seiner Arbeitspartei der Koalition des designierten Premiers Benjamin Netanjahu anzuschließen. Allerdings muss der außerordentliche Parteitag noch zustimmen.

Konvertitin aus Russland als Knesset-Abgeordnete

JERUSALEM (inn) – Erstmals ist eine Konvertitin ins israelische Parlament eingezogen. Anastassia Michaeli aus Russland vertritt die Einwandererpartei „Israel Beiteinu“. Am Montag hielt die Israelin, die zum Judentum übergetreten ist, ihre erste Rede in der Knesset.

McCartney in israelischer Friedensorganisation

JERUSALEM (inn) – Ex-Beatle Paul McCartney ist dem internationalen Beratungsgremium der Bewegung „OneVoice“ beigetreten. Die Organisation will den Stimmen derjenigen Ausdruck verleihen, die eine friedliche Zwei-Staaten-Lösung und damit ein Ende von Besatzung und Gewalt anstreben.

Israel führend bei Nutzung von Recyclingwasser

ISTANBUL (inn) – Die UN haben Israel in einem Bericht auf dem 5. Weltwasserforum in Istanbul am Samstag als weltweiten Führer bei der Nutzung von wiederaufbereitetem Wasser gelobt. Auch bei der Entsalzung von Wasser sei der jüdische Staat mit an der Spitze.

UN-Bericht wirft Israel Menschenrechtsverletzungen vor

GENF (inn) – Die UN haben Israel in einem Bericht am Montag erneut schwere Verletzungen der Menschenrechte während der dreiwöchigen Offensive gegen die Hamas im Gazastreifen vorgeworfen. Unter anderem sollen israelische Soldaten einen palästinensischen Jungen als Schutzschild missbraucht haben.

Festival: Jerusalemer genießen Großmutters Küche

JERUSALEM (inn) – Erstmals hat Jerusalem am Wochenende ein Kochfestival veranstaltet. Wie die Zeitung „Ha´aretz“ berichtet, stieß es auf große Resonanz. Etwa 20 Großmütter nahmen an dem Kochwettbewerb teil.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen