Suche
Close this search box.

UN-Quartier beschossen – Israel entschuldigt sich

GAZA (inn) – Bei ihrem Einsatz in Gaza hat die israelische Armee am Donnerstagmittag das Hauptquartier des UN-Hilfswerkes für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) getroffen. Dabei wurden drei UN-Mitarbeiter verletzt. Auch ein Krankenhaus des „Roten Halbmondes“ sowie ein Gebäudekomplex mit Journalistenbüros wurden von Granaten getroffen.

Hamas setzt Kindersoldaten ein

GAZA (inn) – Die Hamas hat Kindersoldaten einberufen. Dies sagte ein palästinensischer Junge gegenüber der arabischen Wochenzeitung „Kul al-Arab“, die in Israel erscheint.

Venezuela und Bolivien beenden Beziehungen zu Israel

CARACAS / LA PAZ (inn) – Venezuela und Bolivien haben aus Protest gegen die Operation im Gazastreifen ihre diplomatischen Beziehungen zu Israel abgebrochen. Das gaben die Präsidenten der beiden südamerikanischen Länder am Mittwoch bekannt.

Umfrage: Israelis unterstützen Operation „Gegossenes Blei“

JERUSALEM (inn) – Die überwiegende Mehrheit der jüdischen Israelis befürwortet die Militäroperation gegen die Hamas im Gazastreifen. Laut einer Umfrage der Universität Tel Aviv sprachen sich 94 Prozent der Teilnehmer für die Operation aus. Rund 92 Prozent der Befragten waren überzeugt davon, dass Israels Sicherheit von dem Einsatz profitieren werde.

Hamas feuert Phosphorgranate ab – Kämpfe in Gaza-Stadt gehen weiter

GAZA (inn) – Die Hamas hat am Mittwoch erstmals eine Phosphorgranate auf Israel abgefeuert. Bei dem Angriff wurde jedoch niemand verletzt. Unterdessen setzte die israelische Armee ihren Kampf gegen die Hamas fort und griff in der Nacht zum Donnerstag mehr als 70 Ziele der radikal-islamischen Organisation an. Mindestens 15 Palästinenser kamen dabei ums Leben.

„Welt“-Autor: Extreme Rechte und Linke mit Islamisten gegen Israel

HAMBURG (inn) – Sie vertreten zuweilen sehr unterschiedliche politische Ansichten, doch wenn es gegen Israel geht, sind sie sich einig: die extrem Rechten oder Linken in Deutschland. Neuerdings gibt es hier auch noch Überschneidungen mit radikalen Muslimen, wie Jan-Philipp Hein in der Online-Ausgabe der Tageszeitung „Die Welt“ feststellt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen