Suche
Close this search box.

Hamas-Führer droht weltweit mit Ermordung von Israelis

GAZA (inn) – Einer der ranghöchsten Führer der radikal-islamischen Hamas-Terrororganisation im Gazastreifen, Mahmud Sahar, hat mit weltweiten Anschlägen auf Israelis gedroht. In einer Ansprache auf dem Hamas-eigenen Fernsehsender Al-Aksa-TV rief er seine Kämpfer dazu auf, „den Feind zu zermalmen“.

Statistik: Einwohnerzahl wächst auf rund 7,37 Millionen

JERUSALEM (inn) – Im Jahr 2008 wurden in Israel 157.000 Babies geboren, 38.000 Menschen starben. Die Einwohnerzahl lag am Ende des vergangenen Jahres bei 7,373 Millionen. Das gab das „Zentralbüro für Statistik“ laut der Tageszeitung „Jediot Aharonot“ bekannt.

Berlin: Israelischer Künstler zeigt Installationen

BERLIN (inn) – Ab dem kommenden Samstag sind in Berlin Installationen des israelischen Künstlers Eran Schaerf zu sehen. Die Darbietung im Einkaufszentrum Berlin Carré am Alexanderplatz ist Teil der Ausstellungsreihe „fake or feint“ (Täuschung oder Verstellung).

Trotz der Kämpfe: Neueinwanderer kommen

JERUSALEM (inn) – Trotz der Kampfhandlungen im Gazastreifen und dessen Umgebung sind in der vergangenen Woche 250 Neueinwanderer in Israel eingetroffen. Sie kamen am Montag und Mittwoch mit insgesamt vier Flügen aus den USA, Kanada und Großbritannien.

Ariel Scharon: Seit drei Jahren im Koma

JERUSALEM (inn) – Israels früherer Premierminister Ariel Scharon liegt nun bereits seit drei Jahren im Koma – in der Nacht zum 5. Januar 2006 hatte er einen Schlaganfall erlitten. In der Nacht zum 4. Januar 2009 rückte Israel in den Gazastreifen ein, dessen israelische Siedlungen Scharon einst räumen ließ. Einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen schlossen ehemalige Berater des Politikers jedoch aus.

Sicherheit 2008: Mehr Anschläge auf Israelis

JERUSALEM (inn) – Die Zahl der palästinensischen Terroranschläge und Angriffe hat im vergangenen Jahr zugenommen. Dies geht aus einem Bericht der israelischen Sicherheitsdienste hervor.

Israels Vormarsch in den Gazastreifen

Diesmal zeigt die militärische Pressezensur ihre Zähne. Gegen den Korrespondenten des iranischen Fernsehens wurde Haftbefehl erlassen. Die Polizei fahndet nach ihm. Ohne seine Berichte der Zensur vorzulegen, habe er nach Teheran von Truppenbewegungen berichtet, als der heimliche Einmarsch der Truppen nach Sonnenuntergang noch gar nicht öffentlich gemacht werden durfte.

Sarkozy: „Hamas trifft Mitschuld“

PARIS (inn) – Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat der Hamas eine Mitschuld an der Eskalation der Gewalt im Gazastreifen gegeben. Den andauernden Raketenbeschuss auf Israel durch die radikal-islamische Organisation nannte er eine inakzeptable Provokation.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen