Suche
Close this search box.

Israelische Chirurgen helfen bei Aids-Bekämpfung

MBABANE (inn) – Israelische Chirurgen helfen in Swasiland bei der Bekämpfung von Aids. Sie bildeten dort bisher rund zehn Ärzte und Arzthelfer aus, damit sie Beschneidungen gegen Aids bei geringer Ausstattung möglichst schnell und sicher durchführen können.

Podiumsdiskussion zu US-Wahlen

BERLIN (inn) – Die Organisation „Keren Hayesod“ und das American Jewish Committee veranstalten am 16. November in Berlin eine Podiumsdiskussion. Dort soll es um den Ausgang der US-Wahlen und deren Auswirkungen auf die israelisch-amerikanischen Beziehungen gehen.

Medientraining für Bürger im Golan

KATZRIN (inn) – Ein Gremium von Gemeinden auf den Golanhöhen startet eine PR-Kampagne gegen die Friedensgespräche von Israels Premier Ehud Olmerts mit Syrien. Derzeit nehmen rund 50 Bürger an einem Medientraining teil, bei dem sie zu Pressesprechern ausgebildet werden sollen.

Münchener Chor singt für israelische Klinik

MÜNCHEN (inn) – Der Münchener Chor Sankt Maximilian führt am 9. November unter der Leitung von Gerald Häußler das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Der Erlös des Benefizkonzerts ist für das Hadassah Medical Center in Jerusalem bestimmt.

Israelischer Vertreter verlangt Beschleunigung des Gefangenenaustausches

GAZA (inn) – Der israelische Unterhändler Ofer Dekel hat sich in einem israelischen Gefängnis mit führenden Vertretern der Hamas getroffen. Er forderte bei dem Gespräch eine Beschleunigung des Gefangenenaustausches zwischen palästinensischen Häftlingen und dem entführten Soldaten Gilad Schalit.

Knesset verbietet Umfragen direkt vor Wahl

JERUSALEM (inn) – An den letzten vier Tagen vor parteiinternen Wahlen dürfen keine Umfragen mehr veröffentlicht werden. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete die Knesset-Vollversammlung am Mittwoch. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Geldbuße von mindestens 13.000 Euro rechnen.

Olmert: „Bush geht in israelische Geschichte ein“

JERUSALEM (inn) – Der amtierende Premierminister Ehud Olmert hat George W. Bush als einen Mann gewürdigt, der in die israelische Geschichte eingehen werde. Diese Äußerung über den scheidenden US-Präsidenten machte er am Dienstag, noch bevor das Wahlergebnis für die Vereinigten Staaten feststand.

Bewaffneter Palästinenser getötet

GAZA (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist in der Nacht zum Donnerstag ein bewaffneter Palästinenser zu Tode gekommen. Er war Mitglied des Islamischen Dschihad. Der Angriff galt einer Gruppe Palästinenser, die Raketen auf Israel abfeuerten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen