Suche
Close this search box.

Biermann bei Konzert der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

BERLIN / POTSDAM (inn) – Der Dichter und Liedermacher Wolf Biermann spielt auf dem Benefizkonzert der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) in Berlin. Mit den Einnahmen der Wohltätigkeitsveranstaltung will die DIG einen Wald in Israel anpflanzen.

Mubarak: „Schalit nicht in Gefahr“

TEL AVIV (inn) – Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak sieht keine Gefahr für den entführten Soldaten Gilad Schalit. Das sagte er im Gespräch mit der Tageszeitung „Jediot Aharonot“.

Politiker einigen sich auf Wahltermin

JERUSALEM (inn) – Die israelischen Parlamentswahlen sollen am 10. Februar 2009 stattfinden. Das teilte Knesset-Sprecherin Dalia Itzik am Donnerstag mit.

Trier veranstaltet israelische Kulturtage

TRIER (inn) – In Trier beginnen am heutigen Donnerstag die „3. Israelischen Kulturtage“. Schwerpunktthema soll dieses Jahr das 60-jährige Bestehen des Staates Israel sein.

Überschwemmungen im Gazastreifen

GAZA (inn) – Heftige Regenfälle haben im Norden und Süden des Gazastreifens in den vergangenen Tagen für Überschwemmungen gesorgt. Die Polizei musste mehr als 80 Familien retten, deren Wohnungen unter Wasser standen. In einigen Gegenden brach die Stromversorgung zusammen.

Kenias Botschafterin lobt Israel

JERUSALEM (inn) – Die kenianische Botschafterin in Israel, Felicitas Kyoumbi, hat sich bei Israel für die Weiterbildung und Hilfe im Bereich der medizinischen Versorgung bedankt. Auf einer Konferenz über medizinische Notfallversorgung am Mittwoch in Jerusalem lobte sie zudem die guten Beziehungen zwischen beiden Ländern.

Eklat bei Gedenken an ermordeten Tourismusminister

JERUSALEM (inn) – Die Knesset hat am Mittwoch in einer Sondersitzung des vor sieben Jahren von Palästinensern ermordeten Tourismusministers Rehavam Se´evi gedacht. Dabei übte der rechtsgerichtete Politiker Avigdor Lieberman scharfe Kritik am ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak, der Israel bisher keinen diplomatischen Besuch abgestattet hat.

Abgeordnete häufen Schuldenberg in Cafeteria an

JERUSALEM (inn) – Rund ein Drittel der Knessetmitglieder hat Schulden bei der Cafeteria des israelischen Parlaments. Insgesamt stehen mittlerweile Zahlungen von insgesamt 82.200 Euro aus. Nachdem die Besitzer die Schuldner mehrmals ohne Erfolg zum Zahlen aufgefordert hatten, verweigern sie jetzt die Essensausgabe an einige Abgeordnete.

Rätsel um Diebstahl nach 25 Jahren gelöst

JERUSALEM (inn) – Die israelische Polizei hat nach 25 Jahren einen Diebstahl aufgeklärt. Der Dieb hatte im Jahr 1983 mehr als hundert Uhren von unbezahlbaren Wert aus dem „L.A. Meyer Museum of Islamic Art“ in Jerusalem gestohlen.

Ghana: Entführter Israeli frei

ACCRA (inn) – Der in der vergangenen Woche in Ghana von Bewaffneten verschleppte Israeli ist wieder frei. Dem Geschäftsmann war es gelungen, in der Nacht zum Donnerstag seinen Entführern zu entkommen.

Palästinenser erhalten Finanzspritze aus Japan

RAMALLAH / TOKIO (inn) – Die japanische Regierung hat der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) rund zehn Millionen Dollar Soforthilfe gewährt. Das Geld ist nicht an ein Projekt gebunden.

Grenze nach Kassam-Angriff geschlossen

GAZA (inn) – Palästinenser aus dem Gazastreifen haben am Donnerstagmorgen die mit Israel vereinbarte Waffenruhe gebrochen und eine Kassam-Rakete in Richtung Sderot abgefeuert. Nach dem Angriff ließ Israels Verteidigungsminister Ehud Barak die Grenzen zum Gazastreifen schließen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen