Suche
Close this search box.

Ausstellung mit israelischen Videoarbeiten

LÜNEBURG (inn) – Die „Halle für Kunst Lüneburg“ zeigt seit Samstag Videoarbeiten israelischer Künstler. Dabei arbeitet sie mit dem „Israeli Center for Digital Art“ in Holon zusammen. Die Ausstellung ist noch bis zum 21. September zu sehen.

Sarkozy leitet Brief für Schalit weiter

DAMASKUS (inn) – Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat dem syrischen Staatsoberhaupt Baschar al-Assad einen Brief für den entführten israelischen Soldaten Gilat Schalit überreicht. Das Schreiben stammt von Schalits Vater, Noam. Assad soll es an die Hamas weiterleiten, die den Israeli seit zwei Jahren gefangen hält.

Feuerwehrmänner retten Mädchen in Frankreich

PARIS (inn) – Israelische Feuerwehrmänner haben in einem Fluss in Frankreich ein Mädchen vor dem Ertrinken gerettet. Die Israelis befinden sich derzeit in der Region, um dort Rettungseinsätze im Wasser und an hohen Plätzen zu trainieren.

Historischer Wall vor Altstadt entdeckt

JERUSALEM (inn) – Archäologen haben im Süden von Jerusalems Altstadt einen schätzungsweise 2.100 Jahre alten Wall ausgegraben. Die Mauer ist bis zu einer Höhe von drei Metern erstaunlich gut erhalten und wurde ohne Mörtel errichtet.

Jagdsaison eröffnet

JERUSALEM (inn) – Mit dem Monat September hat in Israel auch die Jagdsaison begonnen. Die Zahl der zugelassenen Jäger sowie der zum Abschuss freigegebenen Tiere wurde allerdings drastisch reduziert.

Protest gegen „Arabische Kulturhauptstadt Jerusalem“

JERUSALEM (inn) – Israelis protestieren gegen die UNESCO-Entscheidung, Jerusalem zur „arabischen Kulturhauptstadt 2009“ zu erklären. Diese offenbare die Haltung der Welt gegenüber der Stellung Jerusalems, schreibt der Vorsitzende der Jerusalem-Vereinigung, Asriel Levi.

Barak schlägt palästinensische Hauptstadt vor

JERUSALEM (inn) – Israels Verteidigungsminister Ehud Barak kann sich im Rahmen eines Friedensabkommens Teile von Ostjerusalem als palästinensische Hauptstadt vorstellen. Das sagte er in einem am Mittwoch ausgestrahlten Interview des pan-arabischen Fernsehsenders Al-Dschasira.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen