Suche
Close this search box.

Israelische Schildkröte auf Rollen

JERUSALEM (inn) – Eine Landschildkröte im Biblischen Zoo hat eine Gehhilfe erhalten. Das durch die Lähmung seiner Hinterbeine stark eingeschränkte Tier kann sich nun mit Hilfe eines Metallskateboards wieder fortbewegen.

Palästinensische Jugendliche unter 1.000 besten arabischen Autoren

NABLUS (inn) – Die 14-jährige Palästinenserin Jasmin Schamlawi ist in die Liste der 1.000 besten arabischen Schriftsteller aufgenommen worden. „World and Tool“, das Internetforum, das für die Auswahl verantwortlich ist, fügte das Mädchen in der vergangenen Woche hinzu.

Studenten veranstalten „Friedenskonferenz“

TEL AVIV (inn) – Studenten aus aller Welt suchen seit Sonntag in Tel Aviv nach einer möglichen Lösung für den Nahostkonflikt. Das fünftägige Projekt basiert auf der „arabischen Friedensinitiative“.

Englischsprachiger Unterricht am Technion

HAIFA (inn) – Das Technion in Haifa – Israels älteste Universität – bietet erstmals einen englischsprachigen Studiengang an. Das soll ausländische Studenten anziehen und israelischen Hochschülern den Eintritt in den globalen Wettbewerb erleichtern. Brisant ist das Thema deshalb, weil am Technion vor Jahrzehnten ein „Sprachenstreit“ zugunsten des Hebräischen entschieden wurde.

Regen im Sommer

KIRIJAT SCHMONAH (inn) – Strömender Regen hat am Samstag Bewohner und Urlauber in Obergaliläa überrascht. Während der Sommermonate sind Niederschläge in Israel äußerst ungewöhnlich.

Terrorgruppe übt Entführung

BEIT HANUN (inn) – Die palästinensische Terrorgruppe „Volkswiderstandskomitees“ (PRC) hat am Samstag im Gazastreifen eine Übung zur Entführung israelischer Soldaten durchgeführt. PRC-Sprecher, Abu Abir, sagte, dies solle eine Warnung für Israel sein.

Häftlinge sollen freikommen

JERUSALEM (inn) – Die israelische Regierung hat am Sonntag die Freilassung von 200 Palästinensern beschlossen. Dies sei eine „Geste des guten Willens“ und eine „vertrauensbildende Maßnahme“, mit der die Palästinenserführung gestärkt werden soll, teilte Premierminister Ehud Olmert in einer Erklärung mit.

Laufen für Schalit

TEL AVIV (inn) – Mit einem Lauf durch Tel Aviv haben am Samstagabend etwa 150 Menschen an den entführten Soldaten Gilad Schalit erinnert. Die Organisatoren wollen verhindern, dass die Geisel in Vergessenheit gerät.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen