Suche
Close this search box.

Video: Israelischer Soldat schießt auf Palästinenser

RAMALLAH (inn) – Eine Gruppe israelischer Soldaten hat im Westjordanland einen palästinensischen Demonstranten gefangen genommen und ihn mit Gummigeschossen verletzt. Ein vierzehnjähriges Mädchen filmte den Vorfall.

Araber brechen häufiger Schule ab

JERUSALEM (inn) – Etwa 35 Prozent der arabischen Schüler der Klassen 9 bis 12 brechen ihre Ausbildung ab. Das gab das israelische Bildungsministerium bekannt. Die höchste Rate an Schulabbrechern in diesem Jahr hatte ein Beduinendorf im Negev mit 13 Prozent.

„Britische Regierung wird Israelboykott nicht dulden“

JERUSALEM (inn) – Als erster britischer Premierminister hat Gordon Brown am Montag vor der Knesset gesprochen. In seiner Rede äußerte er scharfe Kritik an Bestrebungen in seinem Land, Israel wegen seines Umgangs mit den Palästinensern akademisch zu boykottieren.

Ben-Gurion-Flughafen herausragend in Nahost

TEL AVIV (inn) – Der Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv ist der beste Flughafen im Nahen Osten. Das geht aus einer Umfrage des Institutes „Skytrax“ in London hervor. Die Plätze zwei und drei belegten die Flughäfen in Bahrain und Doha.

Wer segnet, der erntet

JERUSALEM (inn) – Im Norden Israels trägt ein von Papst Johannes Paul II. gesegneter Olivenbaum als einziger Früchte. „Wunder oder Werbegag? Auf jeden Fall ein unerklärliches Phänomen“, schreibt die israelische Tageszeitung „Jediot Aharonot“.

Fußball: Bnei Sachnin unterliegt Deportivo

HAIFA (inn) – Der israelische Fußballclub Bnei Sachnin hat bei der UEFA-Cup-Qualifikation zu Hause gegen Deportivo La Coruña verloren. Trotz der Niederlage zeigten sich die Israelis anschließend zuversichtlich für das Rückspiel in Spanien.

Terror-Opfer aus Hadera zu Gast in Reutlingen

REUTLINGEN (inn) – Zehn Israelis aus Hadera haben neun Tage in Baden-Württemberg verbracht. Bei den Gästen handelte es sich um eine Gruppe Angehöriger von Terror-Opfern. Sie waren auf Einladung des Christlichen Zentrums Reutlingen gekommen.

Touristen-Hotline eingerichtet

JERUSALEM (inn) – Israel-Reisenden steht seit Sonntag ein neuer Service zur Verfügung: Das israelische Tourismusministerium hat eine Hotline eingerichtet, bei der Besucher täglich rund um die Uhr Auskünfte erhalten.

Betancourt setzt sich für Gilad Schalit ein

PARIS (inn) – Die vor kurzem in Kolumbien befreite Geisel Ingrid Betancourt hat am Sonntag in Paris die Freilassung aller von der Rebellengruppe „Farc“ Entführten gefordert. Dabei hielt sie auch ein Bild des israelischen Soldaten Gilad Schalit, der seit zwei Jahren von der Hamas festgehalten wird. Unterdessen heizt ein Bericht in der spanischen Tageszeitung „La Vanguardia“ Gerüchte an, dass der Mossad an der Befreiung Betancourts beteiligt war.

Trauergottesdienst für israelische Soldaten

HANNOVER (inn) – Die Deutsch-Israelische Gesellschaft Hannover (DIG) veranstaltet am Dienstag eine Gedenkfeier für die beiden gefallenen Soldaten Ehud Goldwasser und Eldad Regev. Der Trauergottesdienst findet um 18 Uhr in der Marktkirche statt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen