Suche
Close this search box.

2007: Fahrzeuge legten mehr Kilometer zurück

JERUSALEM (inn) – Die Fahrzeuge in Israel haben im vergangenen Jahr 45 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Privatautos fuhren im Durchschnitt 16.500 Kilometer weit. Dies gab das Zentrale Statistikbüro bekannt.

Austausch abgesegnet

JERUSALEM (inn) – Die israelische Regierung hat am Dienstag dem Austausch zwischen Israel und der Hisbollah zugestimmt. In einer Kabinettssitzung stimmten 22 Minister dafür und drei dagegen. Unterdessen berichtet die libanesische Tageszeitung „Al-Achbar“ über die Umstände der Entführung der Soldaten Ehud Goldwasser und Eldad Regev.

Zwei Kollaborateure zum Tod verurteilt

DSCHENIN (inn) – Ein palästinensisches Gericht im Westjordanland hat am Dienstag zwei Palästinenser zum Tod durch das Exekutionskommando verurteilt. Die beiden werden der Kollaboration mit Israel beschuldigt. Dies berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma´an“.

Stipendien für israelische Filmemacher

JERUSALEM (inn) – Auf dem 25. Jerusalem Film Festival haben die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH und die Filmförderungsanstalt (FFA) ein Projekt vorgestellt, mit dem israelische Nachwuchs-Filmemacher gefördert werden. Zum Auftakt werden im Sommer nächsten Jahres zwei Israelis für drei Monate nach Deutschland kommen.

Neue Fabriken für Ariel

ARIEL (inn) – Israels Ministerium für Industrie, Handel und Arbeit hat den Bau von 27 neuen Fabriken in der israelischen Stadt Ariel im Westjordanland genehmigt. Während die Entscheidung bei Friedensorganisationen auf Kritik stößt, wird sie von Ariels Bürgermeister, Ron Nachman, verteidigt, da sie Arbeitsplätze für Juden und Palästinenser schaffe.

Iranische Medien: „Zionisten fliehen vor Raketen“

TEHERAN (inn) – Die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtet über eine „Massenflucht aus Tel Aviv“, die durch die Raketenversuche der vergangenen Woche ausgelöst worden sei. Die „Zionisten“ seien durch die militärische Machtdemonstration in Angst versetzt worden.

Im Juni: 1 Million Reisende auf Ben-Gurion-Flughafen

TEL AVIV (inn) – Der Passagierverkehr auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv belief sich im Monat Juni auf mehr als eine Million Menschen. Wie die israelische Flughafenbehörde bekannt gab, war dies ein Zuwachs von 19 Prozent gegenüber dem Juni 2007.

Palästinensische Vierlinge geboren

GAZA (inn) – Eine 23-jährige Palästinenserin hat am Montag in Gaza-Stadt Vierlinge zur Welt gebracht. Dies berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma´an“.

PA-Minister: Palästinenser können von Hisbollah lernen

JERUSALEM (inn) – Um die Freilassung von in Israel inhaftierten Palästinensern zu erreichen, müssten israelische Soldaten entführt werden – das hätten die Palästinenser aufgrund des geplanten Austausches zwischen Israel und der Hisbollah verstanden. Diese Ansicht äußerte der palästinensische Minister für Häftlingsangelegenheiten, Aschraf al-Adschrami.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen