Suche
Close this search box.

Palästinensische Zeitung: „Israel experimentiert an Gefangenen“

RAMALLAH (inn) – Eine palästinensische Zeitung hat wiederholt berichtet, Israel nehme medizinische Experimente an palästinensischen Gefangenen vor. Sprecher Israels erklärten daraufhin, die Palästinenser wollten den Druck jetzt, kurz vor einem geplanten Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz, erhöhen und keine der erhobenen Anschuldigungen sei wahr.

Klage gegen Befreiung von Kuntar abgewiesen

JERUSALEM (inn) – Das Oberste Gericht Israels hat eine Klage gegen die geplante Freilassung des Terroristen Samir Kuntar zurückgewiesen. Der Libanese soll gegen die israelischen Soldaten Eldad Regev und Ehud Goldwasser eingetauscht werden, die vor knapp zwei Jahren an der Grenze zum Libanon von der Hisbollah-Miliz entführt wurden.

Steinplatte sorgt für Diskussion um Auferstehung

JERUSALEM (inn) – Auf einer historischen Steinplatte wird möglicherweise von einer Wiederauferstehung bereits vor dem Tod Jesu berichtet. Das will ein israelischer Bibelforscher herausgefunden haben.

Ein Gedi-Bach fließt wieder

EIN GEDI (inn) – Erstmals seit 50 Jahren fließt der Bach Ein Gedi wieder durch den gleichnamigen Naturpark in der Judäischen Wüste. Er trocknete in den 50er Jahren aus, weil der Kibbutz Ein Gedi seit dieser Zeit Wasser aus der Quelle entnommen hatte.

Iran testet Langstreckenrakete

TEHERAN (inn) – Die Revolutionsgarde des Iran hat Raketen getestet, die eine Reichweite bis zu 2.000 Kilometer haben. Dies berichtete das iranische Staatsfernsehen am Mittwoch. Auch die arabische Welt beobachtet inzwischen besorgt den wachsenden Einfluss des Iran.

Bahai-Anlage wird Weltkulturerbe

HAIFA (inn) – Die UNESCO hat bei einer Sitzung im kanadischen Quebec 27 neue Stätten zum Natur- oder Kulturerbe erklärt. Darunter sind auch die heiligen Stätten der Bahai am Berg Karmel in Haifa und Westgaliläa.

Meteor stiftet Unruhe in Israel

TEL AVIV (inn) – Ein unerwartetes meteorähnliches Gebilde hat am Dienstagabend in der Region von Tel Aviv für Unruhe gesorgt. Unter den Astronomen verursachte die Erscheinung große Verwirrung. Dies berichtet die israelische Zeitung „Ha´aretz“.

PA-Generalstaatsanwalt überlebt Anschlag

RAMALLAH (inn) – Der palästinensische Generalstaatsanwalt Ahmed al-Mughni ist am Dienstag nur knapp einem Autobombenanschlag entkommen. Die Behörden vermuten, dass das Attentat im Zusammenhang mit zahlreichen Fällen steht, in denen Al-Mughni wegen Korruption ermittelt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen