Suche
Close this search box.

Omri Scharon aus Haft entlassen

JERUSALEM (inn) – Der frühere israelische Abgeordnete Omri Scharon hat seine Haftstrafe am Mittwoch beendet. Der Sohn des ehemaligen Premierministers Ariel Scharon wurde wegen guter Führung nach vier Monaten entlassen. Dies meldet das Nachrichtenportal „Walla“.

Auszeichnung: Amos Oz erhält Heine-Preis

DÜSSELDORF (inn) – Der israelische Schriftsteller Amos Oz erhält den diesjährigen Heinrich-Heine-Preis der Stadt Düsseldorf. Oz vereine „literarische Kreativität, politische Sensibilität und humanistisches Engagement in einer Weise, die an Heinrich Heine erinnert“, heißt es in einer Bekanntmachung der Rheinmetropole.

Bericht: 1.000 neue Millionäre in Israel

JERUSALEM (inn) – In Israel gab es im vergangenen Jahr 8.200 Millionäre – das waren 1.000 mehr als im Jahr 2006. Das geht aus dem am Dienstag vorgelegten „World Wealth Report 2008“ hervor.

Armee-Übung löst Großbrand in Naturpark aus

JERUSALEM (inn) – Ein Übungseinsatz der israelischen Armee am frühen Dienstagmorgen hat einen Großbrand im Naturpark Ein Fascha nahe des Toten Meeres ausgelöst. Den Flammen fiel eine Fläche von mehr als zwei Quadratkilometern zum Opfer.

Livni ernennt erstmals Frau zur UN-Botschafterin

JERUSALEM / NEW YORK (inn) – Israels Außenministerin Zipi Livni hat die Juraprofessorin Gabriela Schalev zur neuen Botschafterin bei den Vereinten Nationen ernannt. Sie soll Nachfolgerin von Dan Gillerman werden, der den Posten fünfeinhalb Jahre inne hatte.

Abstimmung über Knesset-Auflösung abgewendet

JERUSALEM (inn) – Die Abstimmung über eine mögliche Auflösung der Knesset ist auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Israels Premier Ehud Olmert versprach seinem wichtigsten Koalitionspartner Avoda, bis zum 25. September eine Wahl zum Vorsitzenden seiner Kadima-Partei abzuhalten. Im Gegenzug nimmt die Avoda ihre Unterstützung für die Knesset-Auflösung zurück.

Nach Raketenbeschuss: Israel schließt Grenzübergänge

GAZA (inn) – Palästinenser im Gazastreifen haben am Dienstag die Waffenruhe gebrochen und Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Israels Verteidigungsminister Ehud Barak ordnete daraufhin die Schließung der Grenzübergänge an.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen