Organspende: Von Israelis erschossener Palästinenser rettet israelisches Leben
TEL AVIV (inn) – Vor ein paar Wochen wurde er versehentlich von israelischen Wachleuten erschossen – nun haben die Organe eines Palästinensers sechs Israelis das Leben gerettet. Die Eltern des 18-Jährigen hatten eingewilligt, die Organe ihres Sohnes zur Transplantation freizugeben.
Auf Konferenz: Wortgefecht zwischen Peres und Mussa
PETRA (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres und der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa, haben sich auf der Konferenz der Friedensnobelpreisträger am Mittwoch im jordanischen Petra ein Wortgefecht geliefert. Mussa hatte Peres vorgeworfen, Israel wolle keinen Frieden.
Tourismusministerium erweitert Online-Service
JERUSALEM (inn) – Das israelische Tourismusministerium hat seinen Internetauftritt erheblich erweitert. Besucher der Seite können sich jetzt unter anderem ausführliche Pläne der wichtigsten Städte ausdrucken.
Libanon nicht zu Gesprächen mit Israel bereit
BEIRUT (inn) – Der Libanon hat Israels Angebot zu Friedensgesprächen abgelehnt. Es gebe keinen Raum für Gespräche zwischen den beiden Staaten, hieß es in einer am Mittwoch abgegebenen Erklärung aus dem Pressebüro des libanesischen Premierministers Fuad Siniora.