Suche
Close this search box.

Ben-Gurion-Universität ehrt Konrad-Adenauer-Stiftung

BE´ER SCHEVA (inn) – Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ist am Sonntag in die Ben-Gurion-Ehrentafel der Ben-Gurion-Universität eingeschrieben worden. Gleichzeitig wurde sie in die angesehene Ben-Gurion-Gesellschaft aufgenommen. Im Jahr des 60. Jubiläums der Staatsgründung Israels würdigt die Universität in Be´er Scheva damit die langjährige Zusammenarbeit mit der KAS.

Vertrag gekündigt: Grant verlässt FC Chelsea

LONDON (inn) – Der Londoner Fußballverein FC Chelsea hat am Samstag seinen Trainer Avraham Grant entlassen. Die Arbeit des Israeli war von Beginn an umstritten und fand am Samstag nach acht Monaten ein vorläufiges Ende.

Weiterer Steinbruch aus der Zeit des Zweiten Tempels entdeckt

Ein zweiter Steinbruch aus der Zeit des Zweiten Tempels wurde von der Israelischen Altertumsbehörde nördlich von der Jerusalemer Altstadt freigelegt. Möglicherweise wurden an dieser Stelle Steine für den Bau der herodianischen Umfassungsmauer des Zweiten Tempels, deren Südwestteil heute als „Klagemauer“ berühmt ist, gebrochen.

Französisches Gericht: „Mord“ an Mohammed al-Dura war inszeniert

PARIS (inn) – Ein französisches Gericht sieht in der palästinensischen Darstellung des angeblichen Mordes am zwölfjährigen Mohammed al-Dura eine Inszenierung. Es sprach den Medienbeobachter Philipp Karsenty frei, der zuvor wegen Verleumdung des französischen Senders „France 2“ verurteilt worden war. Der Staatssender hatte im Herbst 2000 gezeigt, wie der Junge im Gazastreifen offenbar von israelischen Soldaten erschossen wurde.

Ex-Minister Sneh verlässt Arbeitspartei

JERUSALEM (inn) – Der israelische Abgeordnete Ephraim Sneh ist aus der Arbeitspartei (Avoda) ausgetreten. Der ehemalige Minister will eine neue Partei gründen, die den Namen „Jisrael Hasaka“ („Starkes Israel“) tragen soll.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen