Suche
Close this search box.

Neues Genre aus Israel: animierter Dokumentarfilm

CANNES (inn) – Auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes wird eine Dokumentation in Form eines Trickfilms gezeigt. Das neue Genre bringt der israelische Produzent Ari Folman ein. In dem Beitrag „Waltz With Bashir“ geht es um einen Soldaten, dem eine Zeitreise die Ereignisse des Libanonkrieges aus dem Jahr 1982 wieder in Erinnerung bringt.

Milliardär präsentiert Pläne für Kanal vom Roten zum Toten Meer

JERUSALEM (inn) – Der israelische Milliardär Jitzhak Tschuva hat konkrete Pläne für einen Kanal zwischen dem Roten und dem Toten Meer vorgestellt. Zahlreiche Geschäftsleute aus aller Welt hätten Interesse an dem Projekt bekundet, sagte der Immobilienmogul am Donnerstag bei der internationalen Zukunfts-Konferenz von Israels Präsident Schimon Peres in Jerusalem.

„Propagandistischer Ausdruck“: Israel kritisiert Ban

NEW YORK (inn) – UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon hat gegenüber den Palästinensern seine Solidarität wegen der „Nakba“ („Katastrophe“) bekundet. Damit bezeichnen Araber die Gründung des Staates Israel vor 60 Jahren und ihre Folgen. Israel bat die Vereinten Nationen daraufhin um Klärung bezüglich der Verwendung des „propagandistischen“ Ausdruckes.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen