Sudanese an ägyptisch-israelischer Grenze erschossen

RAFAH (inn) – Die ägyptische Polizei hat einen Sudanesen erschossen, der illegal über die Grenze nach Israel eindringen wollte. Dies teilten Sicherheitsbehörden am Dienstag der Tageszeitung „Ha´aretz“ mit.

Deutsche Akademiker: „Israel nicht mehr blind unterstützen“

NETANJA (inn) – Eine Gruppe deutscher Akademiker hat die Bundesregierung aufgefordert, die „im Holocaust wurzelnde blinde Unterstützung für Israel“ zu beenden. Die vier Wissenschaftler nahmen am Montag an einem Diskussionsabend in der israelischen Küstenstadt Netanja teil. Sie gehören zu den 25 Unterzeichnern eines israelkritischen Manifests, das nach dem Zweiten Libanonkrieg veröffentlicht wurde.

Israel erneut im Schneesturm

JERUSALEM (inn) – Ein Schneesturm hat am Dienstagmorgen Jerusalem und die Golan-Höhen mit bis zu 75 Zentimetern Schnee bedeckt. Deshalb begann der Schulunterricht in Jerusalem und Umgebung später oder wurde abgesagt. Dies berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Regierung fördert Befestigung von 3.600 Häusern nahe Gaza

JERUSALEM (inn) – Die israelische Regierung wird die Befestigung von 3.600 Häusern im Umkreis von 4,5 Kilometern um den Gazastreifen finanzieren. Dies beschloss ein außerordentliches Ministerforum unter Vorsitz von Premier Ehud Olmert am Sonntag.

Tourismus: Rekordbesuch im Januar

JERUSALEM (inn) – Im Januar hat eine Rekordzahl an Touristen Israel bereist: Insgesamt kamen 182.000 Besucher ins „Heilige Land“. Die bisherige Höchstmarke vom Januar 2000 lag bei ungefähr 170.000 Touristen.

Bombenleger erschossen

GAZA (inn) – Israelische Soldaten haben am Dienstagmorgen im Gazastreifen einen bewaffneten Palästinenser erschossen. Nach Angaben der „Demokratischen Front für die Befreiung Palästinas“ (DFLP) wollte er in der Nähe des Grenzzaunes zu Israel einen Sprengsatz legen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen