Weihbischof Siebler: Keine Gefahr bei Pilgerreisen nach Israel

MÜNCHEN (inn) – Der katholische Bischof Engelbert Siebler sieht in Pilgerreisen nach Israel derzeit keine Gefahr. Trotz der politischen Situation bietet der Präsident des bayrischen Pilgerbüros jährlich Reisen ins Heilige Land an.
Zahlreiche Festveranstaltungen zum 60-jährigen Jubiläum

BERLIN (inn) – Der Staat Israel feiert im Mai sein 60-jähriges Bestehen. In Deutschland finden zu diesem Anlass im ganzen Jahr zahlreiche Festveranstaltungen statt.
Film gewährt flüchtigen Blick in israelischen Reaktor
DIMONA (inn) – Mit einem Kurzfilm will die israelische Kernanlage in Dimona neue Mitarbeiter gewinnen. Dabei erhält der Zuschauer auch einen kleinen Einblick in das Innere des Reaktorkomplexes, über dessen genaue Funktion Israel Stillschweigen zu bewahren pflegt.
Nasrallah: „Wir haben Körperteile israelischer Soldaten“
BEIRUT (inn) – Der Hisbollah-Führer Scheich Hassan Nasrallah hat Israel für die Stagnation der Gespräche über einen Gefangenenaustausch verantwortlich gemacht. Offenbar sei der jüdische Staat nicht an seinem Angebot interessiert, Körperteile von Soldaten einzutauschen, die sich im Besitz der Miliz befänden, sagte er am Mittwoch im libanesischen Fernsehen.
Tote bei Armee-Einsätzen im Gazastreifen
CHAN JUNIS (inn) – Bei israelischen Militäreinsätzen im südlichen Gazastreifen sind in der Nacht zum Donnerstag fünf Palästinenser zu Tode gekommen. Die Luftwaffe flog mehrere Angriffe gegen mutmaßliche Terroristen. Außerdem gab es Schusswechsel zwischen bewaffneten Palästinensern und Soldaten.