Israelnetz-Redaktion wünscht gesegnete Feiertage

WETZLAR (inn) – Die Redaktion von „Israelnetz“ wünscht allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein segensreiches neues Jahr 2008. Zwischen den Feiertagen und Neujahr ist die Redaktion nicht besetzt. Wir melden uns wieder mit Nachrichten am 2. Januar 2008. Schalom!
Freie Bahn für Bethlehem-Pilger
BETHLEHEM (inn) – Das israelische Verteidigungsministerium richtet für christliche Pilger einen eigenen Übergang nach Bethlehem ein. Dies soll ihnen die langen Wartezeiten an den Checkpoints ersparen.
„Bild-„Chefredakteur: „Israelfeindlichkeit auch in linksextremen Kreisen“
HAMBURG (inn) – Nicht nur Rechtsextremisten tendieren zu antisemitischen und israelfeindlichen Ansichten, auch die extreme Linke macht sich eine solche Haltung zu Eigen. Darauf verweist der Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, Kai Diekmann, in der Januar-Ausgabe des politischen Magazins „Cicero“.
Nach zehn Wochen Dozentenstreik: Studenten verlieren Geduld
JERUSALEM (inn) – Seit dem Beginn des Wintersemesters streiken die Hochschullehrer in Israel. Am Donnerstagabend endete erneut ein Verhandlungsversuch ohne Ergebnisse. Die Studenten werfen der Regierung und Bildungsministerin Juli Tamir vor, sich nicht genügend für ein Ende des Arbeitskampfes einzusetzen.
Tote bei israelisch-palästinensischen Schusswechseln
GAZA (inn) – Bei einem israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen sind am Donnerstagnachmittag drei Terroristen getötet worden. Ein Soldat erlitt sehr schwere Verletzungen.