Suche
Close this search box.

Israelischer Spielfilm über Selbstmordattentäter

TEL AVIV (inn) – Der Film „Schabat Schalom, Maradona“ sorgt derzeit für Aufregung in Israel. Regisseur Dror Sehavi beschäftigt sich in dem Streifen mit einem besonders heiklen Aspekt des israelisch-palästinensischen Konflikts – den Selbstmordanschlägen von Palästinensern.

Prinz-von-Asturien-Preis für Yad Vashem-Museum

JERUSALEM / OVIEDO (inn) – Das neue Museum der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem erhält den diesjährigen Prinz-von-Asturien-Preis. Die Auszeichnung in der Kategorie „Eintracht“ soll im Herbst dieses Jahres im spanischen Oviedo verliehen werden.

Hollywoodstars studieren Kabbala in Israel

TEL AVIV (inn) – Das jüdische Neujahrsfest „Rosch HaSchana“ haben namhafte Hollywoodstars zum Anlass genommen, nach Israel zu reisen, um die jüdische Geheimlehre Kabbala näher kennen zu lernen. Wieder mit dabei ist die Pop-Ikone Madonna, die seit Jahren der Kabbala anhängt und regelmäßig nach Israel reist.

Ramadan und Rosch HaSchana: Einschränkungen für Palästinenser

JERUSALEM (inn) – Die israelischen Sicherheitskräfte haben Vorkehrungen für das kommende Wochenende getroffen. Das Westjordanland und der Gazastreifen sind abgeriegelt, und tausende Polizisten bewachen Ostjerusalem am Tag der ersten großen Gebetsversammlungen anlässlich des muslimischen Fastenmonats Ramadan.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen