Suche
Close this search box.

Rollstuhlbasketball-EM: Vierter Sieg im vierten Spiel

WETZLAR (inn) – Das israelische Rollstuhlbasketball-Team hat am Mittwoch auch das vierte Spiel bei der Europameisterschaft in Wetzlar gewonnen. Gegner Türkei konnte nur im letzten Viertel mehr Punkte erlangen als Israel.

Palästinensische Mutter von getöteten Kindern bekommt Zwillinge

GAZA (inn) – Im vergangenen Dezember verlor sie durch einen palästinensischen Angriff in Gaza auf einen Schlag ihre drei Söhne – nun hat die Ehefrau des palästinensischen Sicherheitsbeamten Baha Baluscheh Zwillinge auf die Welt gebracht. Der Mord ist allerdings bis heute nicht aufgeklärt.

Palästinensische Mutter von getöteten Kindern bekommt Zwillinge

GAZA (inn) – Im vergangenen Dezember verlor sie durch einen palästinensischen Angriff in Gaza auf einen Schlag ihre drei Söhne – nun hat die Ehefrau des palästinensischen Sicherheitsbeamten Baha Baluscheh Zwillinge auf die Welt gebracht. Der Mord ist allerdings bis heute nicht aufgeklärt. In einem Telefonat mit der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma´an“ äußerte der Oberst seine […]

Rollstuhlbasketball-EM: Israel siegt weiter

WETZLAR (inn) – Bei der Rollstuhlbasketball-Europameisterschaft haben die Israelis ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Im dritten Spiel gab es einen Sieg gegen die Niederlande.

Noam Schalit kritisiert Regierung

TEL AVIV (inn) – Der Vater des entführten Soldaten Gilad Schalit hat dem israelischen Premierminister Ehud Olmert mangelnden Einsatz vorgeworfen. Trotz zahlloser Treffen und Lagebesprechungen befinde sich sein Sohn noch immer in Gefangenschaft.

Londoner Chefredakteur für iranische Raketen gegen Israel

LONDON (inn) – Ein arabischer Chefredakteur in London hat einen iranischen Angriff auf Israel befürwortet. Er würde vor Freude tanzen, wenn iranische Raketen auf israelischem Gebiet einschlügen, sagte er im libanesischen Fernsehen.

Surfen für den Nahost-Frieden

GAZA (inn) – Der 86-jährige Dorian Paskowitz hat jungen Surfern im Gazastreifen Surfbretter geschenkt. „Die Bretter werden den Nahost-Frieden näher bringen“, sagte der jüdische Hawaiianer gegenüber der Tageszeitung „Ha´aretz“.

Olmert und Abbas streifen Endstatus-Themen

JERUSALEM (inn) – Israels Premier Ehud Olmert und Palästinenserchef Mahmud Abbas haben bei ihrem Treffen am Dienstag auch Endstatus-Fragen angesprochen. Dabei ging es unter anderem um die Jerusalem-Frage und mögliche israelisch-palästinensische Staatsgrenzen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen