Suche
Close this search box.

Hamas verbietet Fatah-Sendung

GAZA (inn) – Das Hamas-Informationsministerium hat die Ausstrahlung einer Talkshow der Fatah untersagt. In der Sendung ging es um die aktuelle Lage im Gazastreifen.

Rice in Jerusalem und Ramallah

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Israel und die Palästinenser sollten sich auf Grundsätze einigen, die der Gründung eines palästinensischen Staates vorausgehen können. Diese Ansicht äußerte der israelische Premier Ehud Olmert am Mittwoch bei einem Treffen mit US-Außenministerin Condoleezza Rice in Jerusalem.

Berlin: Ausstellung zu Antisemitismus und Israelkritik

BERLIN (inn) – Das Auswärtige Amt zeigt seit Mittwoch die Ausstellung „Antisemitismus? Antizionismus? Israelkritik?“. Sie wurde vom Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin und der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem konzipiert.

Peres wird 84

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres vollendet am heutigen Donnerstag sein 84. Lebensjahr – der Kadima-Politiker und Friedensnobelpreisträger hatte sein neues Amt Mitte Juli angetreten.

Hanije lehnt Fajjads Gehalt ab

GAZA / RAMALLAH (inn) – Der abgesetzte palästinensische Premier Ismail Hanije nimmt sein Gehalt von Salam Fajjads Regierung nicht an. Als Grund nannte der Hamas-Führer „eine erhebliche Politik der Diskriminierung, die die Würde und die Existenzgrundlage der Palästinenser beeinträchtigt“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen