Suche
Close this search box.

Juden trauern um zerstörte Tempel

JERUSALEM (inn) – Am heutigen Montagabend beginnt der jüdische Trauertag Tischa Be´Av. Juden in aller Welt gedenken unter anderem der Zerstörung des ersten und des zweiten Tempels in Jerusalem.

Hamas begrüßt Erdogans Wahlsieg

GAZA / ANKARA (inn) – Die Hamas hat erfreut auf die Wiederwahl des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan reagiert. Der Sieg zeige eine neue Hinwendung zum „islamischen Projekt“ in der Region, sagte ein Sprecher der palästinensischen Organisation am Montag.

Palästinenser erhält französischen Verdienstorden

JERUSALEM (inn) – Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat einem Palästinenser den staatlichen Verdienstorden zuerkannt. Der Direktor der Konsulatsabteilung für den Gazastreifen, Madschdi Schakura, erhielt die Auszeichnung „in Anerkennung seiner Bemühungen, die französisch-palästinensischen Beziehungen zu stärken“.

Rücktrittsforderungen gegen Bildungsministerin

Vertreter des rechtsgerichteten Spektrums haben am Sonntag den Rücktritt von Israels Bildungsministerin Juli Tamir gefordert. Anlass ist ein Lehrbuch für arabische Schulen, in dem der Ausdruck „Nakba“ („Katastrophe“) vorkommt – damit bezeichnen Araber die Ereignisse infolge der israelischen Staatsgründung.

Itzik trifft Abbas und jordanischen Außenminister

AMMAN (inn) – Knesset-Sprecherin Dalia Itzik hat sich am Sonntag in Amman mit Palästinenserchef Mahmud Abbas getroffen. Dabei ging es nach israelischen Angaben um mögliche Wege, wieder die Friedensgespräche zu beginnen.

Iran dementiert „Deal“ mit Syrien

TEHERAN (inn) – Der Iran hat dementiert, mit Syrien ein Abkommen über eine militärische Zusammenarbeit abgeschlossen zu haben. Der Sprecher des Außenministeriums sprach von einem „Spiel der Medien“.

Nach Kassam-Angriff: Luftwaffe tötet zwei Terroristen

BEIT HANUN (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff sind am Sonntag im Gazastreifen zwei palästinensische Terroristen ums Leben gekommen. Sie standen offenbar in der Nähe einer Raketenabschussrampe bei Beit Hanun.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen